3D-Drucker

Wir haben neu für Sie den Flashforge Aventurer 3 im Verleih. Zur Konstruktion von Modellen im Unterricht, können Sie bei uns eine temporäre Lizenz für TinkerSchool erhalten.

 

   

Hagemann Handy-Mikroskop

 

Mit 30-facher Vergrößerung anschauen, fotografieren oder filmen. Passend für das Smartphone oder Tablet.

                 

 

Wir haben es ausprobiert:

 

 

 

 

 

Tabletpulte

Zeigen Sie einfach und komfortabel Materialien, Gegenstände, Experimente, Ergebnisse und vieles mehr!

 

Code & Go® Robot Mouse Activity Set

Spielerisch die Grundlagen des Programmierens kennenlernen

Wie kommt die Maus zum Käse?

Die Kinder können mit den Strecken der Aktivitätskarten beginnen und später auch eigene Labyrinthe entwickeln. Anschließend helfen ihnen die Programmierkarten bei der Vorbereitung zur Programmierung der Maus.

Bildquelle: learningresources.com

Nun geht es auch schon los, die Maus wird programmiert und macht sich auf den Weg zum Käse. Kommt sie auch dort an? Wenn alle Schritte korrekt programmiert wurden, dann ja. Ansonsten geht es direkt weiter mit der Fehleranalyse. Die mit Hilfe der Maus schnell und offensichtlich erfolgt.

Viel Spaß beim Programmieren!

Altersempfehlung des Herstellers: 4+

Wir haben es ausprobiert:

Artie 3000

 

Bildquelle: codewithartie.com

Artie 3000 mit einem Tablet verbinden und schon geht es los! Auf vorgedruckten Programmierkarten finden die Kinder Formen, die Sie über local.CodeWithArtie.com mit der dortigen Toolbox programmieren können. Mit „RUN“ setzt sich Artie in Bewegung und zeichnet. Mit der Toolbox können nun auch eigene Bilder programmiert werden. Die Toolbox startet in englischer Sprache, lässt sich jedoch mit einem Klick auf die Weltkugel umstellen.

Altersempfehlung des Herstellers: 7+

Wir haben es ausprobiert: